JA zu Brunnen Nord

Ich weiss nicht, was Herrn Josef Scherrer treibt. Seine bezahlten Publirepotagen werden immer wilder. Mittlerweile ist es pure Panikmache geworden.

Tatsache ist, dass die Gemeinde die Varianten Kurve und Kreisel hat im Detail untersuchen lassen, und dass bei den wichtigsten Punkten die Variante Kreisel deutlich besser abgeschnitten hat. Auch wenn das Gegenteil gerne behauptet wird.

Tatsache ist, dass die Neat uns in diesem Jahrhundert nicht in die Quere kommen wird. Noch ist nichts geplant und Vorbehalte von Seiten SBB gibt es auch keine gegen die Variante Kreisel.

Tatsache ist, dass die Umweltverbände mit grösster Wahrscheinlichkeit gegen jede Variante Einsprache erheben werden. Beim für die Bewilligungsfähigkeit wichtigste Kriterium - die Gewässerraumverletzung - beurteilte das BAFU die Variante Kreisel als klar besser. Es gibt keinen Grund, warum ein Bundesgericht das anders sehen sollte.

Tatsache ist, dass wenn wir jetzt nein sagen, Brunnen Nord für die nächsten mindestens 10 Jahre still stehen wird.

Tatsache ist, dass wir jetzt vorwärts schauen müssen und Arbeitsplätze und Wohnraum schaffen sollen.

Stimmen Sie wie ich JA zum Geschäft Erschiessung Brunnen-Nord

René Baggenstos, FDP Präsident Ingenbohl-Brunnen